Über mich

Mein Name ist Michaela Wende und ich bin 1978 in Hamburg geboren. Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei wunderbaren Kindern im Stadtteil Rahlstedt.

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich jahrelang im kaufmännischen Bereich gearbeitet. Doch irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mehr Kontakt zu Menschen brauche und mich die Arbeit am Computer nicht mehr erfüllt. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, eine Ausbildung zur Alltagsbegleiterin zu machen. In den letzten 1 1/2 Jahren konnte ich als Alltagsbegleiterin in einer Seniorenwohnanlage wertvolle Erfahrungen sammeln und vielen älteren Menschen helfen. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich meine Arbeit noch effektiver in einer selbständigen Tätigkeit ausüben kann.

Durch den Aufbau längerfristiger Beziehungen mit regelmäßigen Besuchen kann ich viel intensiver auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden eingehen. Auf diese Weise kann ich z.B. auch Tagesausflüge oder andere Aktivitäten anbieten, die den Alltag der Kunden verbessern.

Werdegang & Qualifikation

  • Ausbildung zur zusätzlichen Betreuungskraft / Alltagsbgleiter nach §43b SGB XI, §45 a/b SGB XI und §53b SGB XI
  • kaufmännische Ausbildung und langjährige Erfahrung